Lebenszeichen
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Lebenszeichen
Irgendwie gabs schon tierisch lange nix mehr hier drin .
Wobei der Freitag abend ist immo anderweitig besetzt, teste grad Warhammer das Rollenspiel etwas aus .
Michi
Wobei der Freitag abend ist immo anderweitig besetzt, teste grad Warhammer das Rollenspiel etwas aus .
Michi
Zardon- Novice
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Re: Lebenszeichen
Die neue, 3te Edition von WHFRP? Oder eine andere Version?
Im Moment gibt's nix zu TDA, weil's nix gibt. =)
Die meisten Leude waren in den Ferien weg; momentan arbeite ich an ein neues "Lite" Spielsystem.
Im Moment gibt's nix zu TDA, weil's nix gibt. =)
Die meisten Leude waren in den Ferien weg; momentan arbeite ich an ein neues "Lite" Spielsystem.
Re: Lebenszeichen
Die aktuelle davon, denke wird die dritte sein .
Aber derweil wollen die grad nur Shadowrun sehen, wurde zum leiten verdonnert *grummel*.
Erzähl mal was von deinem "Lite"System .
Michi
Aber derweil wollen die grad nur Shadowrun sehen, wurde zum leiten verdonnert *grummel*.
Erzähl mal was von deinem "Lite"System .
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Zardon- Novice
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Re: Lebenszeichen
Geht optional mit d6 Pools (von 2-12 Würfeln) oder mit d% (dessen Prozentwerte mit den Wahrscheinlichkeiten der d6 Pools mit entsprechenden Werten kongruieren).
Organisches System mit 6 Schwierigkeitsgraden, keine Modifikatoren, und NPCs sind nicht den Spielercharakteren entsprechend, sondern nur in Schwierigkeitsgraden bewertet, wenn sie eine Opposition darstellen, oder 1-2 Werte die für den NPC relevant sind, wenn sie keine Opposition darstellen aber eine Zufalls-mechanische Relevanz haben.
In einem Fortgeschrittenen "Modus" können Konflikte zusätzlich mit Spielkarten taktisch ausgelegt werden, wo jede der vier Sätze von Karten im Poker Deck einen anderen Ansatz darstellt, und gewisse Ansätze über einen anderen trumpfen, und von einem anderen übertrumpft werden (genau genommen sind es "aggressiv/stark/rohe Gewalt" Kreuz, "geschickt/schnell/Finesse" Schaufel, "überlegt/Taktik/analytisch" Diamant, und "Empathisch/Intuitiv/Listig" Herz; Kreuz trumpft Herz, Schaufel trumpft Diamant, Diamant trumpft Kreuz, Herz trumpft Schaufel. Karten von der selben Farbe trumpfen, wenn sie einen höheren Wert haben, wie z.B. König > 6). Trumpfen bedeutet Offensive, getrumpft werden Defensive; in der Offensive kann man dem Gegner Karten aus der Hand stossen, in der Defensive kann man Karten dazu-/zurück-gewinnen, aber wenn man den Wurf verkackt, ist die eingesetzte Karte futsch.
Jenseits von Standard und Fortgeschrittenen-Konflikt-Modi erarbeitet eine Gruppe "Plot Punkte (PP)": wenn das Mass an PP voll ist, wurde die Herausforderung oder sogar das ganze Abenteuer "gelöst" und alle darin enthaltenen Konflikte bewältigt. Die PP können dann für Items und Trainings-Punkte eingetauscht werden. Auch während dem Spiel kann man PP aus dem Pool wieder entfernen, um Tests einfacher zu bestehen, im Notfall dem Tod zu entgehen, oder einfach Items zu beschaffen. Die Konflikte werden also durch Unternehmen der Spieler generiert, mit einer PP-Schwelle bewertet, und dann abgearbeitet. PP zu entfernen bedeutet, dass es neue Rückschläge oder Komplikationen gibt und sich die Herausforderung hinauszögert, bzw. in den Horizont zurückrückt.
So, ganz grob umrissen, was daran ein bisschen anders als bei anderen Spielen ist. =)
Organisches System mit 6 Schwierigkeitsgraden, keine Modifikatoren, und NPCs sind nicht den Spielercharakteren entsprechend, sondern nur in Schwierigkeitsgraden bewertet, wenn sie eine Opposition darstellen, oder 1-2 Werte die für den NPC relevant sind, wenn sie keine Opposition darstellen aber eine Zufalls-mechanische Relevanz haben.
In einem Fortgeschrittenen "Modus" können Konflikte zusätzlich mit Spielkarten taktisch ausgelegt werden, wo jede der vier Sätze von Karten im Poker Deck einen anderen Ansatz darstellt, und gewisse Ansätze über einen anderen trumpfen, und von einem anderen übertrumpft werden (genau genommen sind es "aggressiv/stark/rohe Gewalt" Kreuz, "geschickt/schnell/Finesse" Schaufel, "überlegt/Taktik/analytisch" Diamant, und "Empathisch/Intuitiv/Listig" Herz; Kreuz trumpft Herz, Schaufel trumpft Diamant, Diamant trumpft Kreuz, Herz trumpft Schaufel. Karten von der selben Farbe trumpfen, wenn sie einen höheren Wert haben, wie z.B. König > 6). Trumpfen bedeutet Offensive, getrumpft werden Defensive; in der Offensive kann man dem Gegner Karten aus der Hand stossen, in der Defensive kann man Karten dazu-/zurück-gewinnen, aber wenn man den Wurf verkackt, ist die eingesetzte Karte futsch.
Jenseits von Standard und Fortgeschrittenen-Konflikt-Modi erarbeitet eine Gruppe "Plot Punkte (PP)": wenn das Mass an PP voll ist, wurde die Herausforderung oder sogar das ganze Abenteuer "gelöst" und alle darin enthaltenen Konflikte bewältigt. Die PP können dann für Items und Trainings-Punkte eingetauscht werden. Auch während dem Spiel kann man PP aus dem Pool wieder entfernen, um Tests einfacher zu bestehen, im Notfall dem Tod zu entgehen, oder einfach Items zu beschaffen. Die Konflikte werden also durch Unternehmen der Spieler generiert, mit einer PP-Schwelle bewertet, und dann abgearbeitet. PP zu entfernen bedeutet, dass es neue Rückschläge oder Komplikationen gibt und sich die Herausforderung hinauszögert, bzw. in den Horizont zurückrückt.
So, ganz grob umrissen, was daran ein bisschen anders als bei anderen Spielen ist. =)
Re: Lebenszeichen
Yo Ho Yo Ho a pirate's life for me!
hohohoho
Hallo allerseits!
Bin auch wieder ein bisschen da, allerdings noch nicht genug um RPGs zu spielen...
hohohoho
Hallo allerseits!
Bin auch wieder ein bisschen da, allerdings noch nicht genug um RPGs zu spielen...
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