Neues Material - Neue Diskussion
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Hier die Covers der zwei Bücher, die es gibt zu Ice and Fire: (ich habe sie bis jetzt noch nicht besorgen können, bin aber dran!)
Re: Neues Material - Neue Diskussion
Hier sind noch die offiziellen Character sheets:
Character Sheets
Interactive CS (excel)
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Interactive CS (excel)
Re: Neues Material - Neue Diskussion
Habe einen interessanten Artikel/Blog gefunden zu den playing-styles in Song of Ice and Fire:
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Zuletzt von Loig am So Feb 21, 2010 12:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Neues Material - Neue Diskussion
Habe das pdf des Buches besorgt. wer es will soll es mir sagen, sodass ich es weiterleiten kann.
Nebenbei, überlege ich mir das Regelbuch als gebundene Ausgabe zu bestellen, kostet nur 25.- Euro....
Nebenbei, überlege ich mir das Regelbuch als gebundene Ausgabe zu bestellen, kostet nur 25.- Euro....
Re: Neues Material - Neue Diskussion
Das eigentliche Buch ist viel kohärenter und die Regeln machen nun mehr Sinn als in der Demo/Intro-Ausgabe.
Meine Besorgnis, bezüglich "Destiny Points" und die "Qualities", dass die wie D&Ds "Feats" sein könnten, ist verflogen. Nachdem ich das Kapitel mal durchgelesen hatte, hat SIFRP's System mit den Qualities viel Sinn gemacht und wirkt nicht gerade so, als würde es auf eine zu komplexe Weise in das Spielgeschehen eindringen.
Bezüglich der Idee, evtl. ein anderes System zu verwenden, rate ich davon ab, denn die Realm/Houses-Regeln sehen ziemlich stabil aus. Auch daneben gäbe es auf den ersten Blick einige essenzielle Aspekte vom SIFRP-Regelwerk, die in ein anderes System umzumünzen wären, was mir aus dem Stehgreif heraus gesehen als zu viel Arbeit erscheint.
Meine Besorgnis, bezüglich "Destiny Points" und die "Qualities", dass die wie D&Ds "Feats" sein könnten, ist verflogen. Nachdem ich das Kapitel mal durchgelesen hatte, hat SIFRP's System mit den Qualities viel Sinn gemacht und wirkt nicht gerade so, als würde es auf eine zu komplexe Weise in das Spielgeschehen eindringen.
Bezüglich der Idee, evtl. ein anderes System zu verwenden, rate ich davon ab, denn die Realm/Houses-Regeln sehen ziemlich stabil aus. Auch daneben gäbe es auf den ersten Blick einige essenzielle Aspekte vom SIFRP-Regelwerk, die in ein anderes System umzumünzen wären, was mir aus dem Stehgreif heraus gesehen als zu viel Arbeit erscheint.
Zuletzt von Eric am Di März 16, 2010 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Neues Material - Neue Diskussion
Da bin ihc mit dir einverstanden. Besonders das system mit dem "damage" den man erhält und man dann "injuries" oder "wounds" nehmen kann gefällt mit besonders gut. Genau wie die "defeat"-Regeln. Die "specialties" der einzelnen "abilities" sind eigentlich ganz einfach und die "advantages" bzw. "flaws" sind ja eher selten, da sie pro "Altersstufe" je höchstens einmal vorkommen (vorausgesetzt ein "desteny"-Punkt wurde dafür eingesetzt). Somit erhöhen sie eher die Tiefe eines Characters statt wie im DnD die komplexität.
Nun bin ich richtig gierig und will das game mal in action sehen!
Nun bin ich richtig gierig und will das game mal in action sehen!
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